Trainplan Seminarkonzepte - Eine Marke der BISW Gruppe
Fix und fertige Seminarkonzepte für den direkten Einsatz. Einfach personalisieren und loslegen!


Erfahrungsberichte der TRAINPLAN®-Nutzer

TRAINPLAN® wird auf dem Weiterbildungsmarkt eingesetzt von Trainern, Seminarleitern, Personalentwicklern sowie nationalen und internationalen Unternehmen und Institutionen aller Größenordnung und Branchen. Neben Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor optimieren auch Behörden und öffentliche Einrichtungen deren Weiterbildungssysteme mit TRAINPLAN®.

Seit Einführung von TRAINPLAN® im Jahre 1997 wurden über 10.000 Einzelthemen lizenziert. Bei 50 durchgeführten Seminaren pro Thema ergeben sich 500.000 Trainings. Bei durchschnittlich 10 Teilnehmern pro Seminar gehen wir davon aus, dass bis heute mindestens 5 Mio. Seminarteilnehmer mit TRAINPLAN®-Themen geschult worden sind. Damit haben wir eine marktführende Stellung bei Seminarkonzepten im deutschsprachigen Raum erreicht.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden!

„Ich bezog bereits mehrere Module von Ihnen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und nach geringfügiger Modifizierung mit Bezug auf die jeweilige Zielgruppe auch gut nutzbar. Besonders gefällt mir die vorgenommene Aktualisierung der Module hinsichtlich des Folienlayouts.“  Uwe Althoff


„TRAINPLAN® Unterlagen waren in unserem Institut bereits mehrmals eine gute Hilfe, um bei nicht so oft nachgefragten oder kurzfristig gebuchten Themen Unterlagen und Präsentationsfolien aufzustocken. Die Qualität der Unterlagen war sehr gut und die Benutzung einfach."    
Dr. Amin Talab   www.verhandlungssparring.com

„Ich nutze die TRAINPLAN®-Angebote seit etlichen Jahren und bin sehr zufrieden damit. ich kann die Folien sowie die Skripte an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Auch bei den Semionarteilnehmern kommen die Skripte gut an. Der Service von TRAINPLAN® funktioniert problemlos."   
Katharina Oeppert

„In unseren Seminaren und Workshops unterstützen wir in erster Linie Existenzgründer/innen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Damit uns das immer noch besser gelingt, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Skripte.Die Seminarunterlagen von TRAINPLAN® waren dabei schon mehrfach eine wunderbare Inspirationsquelle und haben entscheidend zum Seminarerfolg – für uns und vor allem für die Teilnehmer - beigetragen."    
Kurt Brandel  http://glassl-brandel.de/


„Die TRAINPLAN® Seminarunterlagen nutze ich gern und oft. Ich stelle mir aus den Skripten immer das zusammen, was ich im speziellen Fall benötige und erhalte somit ein individuelles Hand Out."    
Jürgen Stadelmann  www.mein-erfolgscoach.de


„Die Skripte sind sehr professionell aufgebaut. Speziell der zeitliche Aufwand die Skripte selbst zu schreiben entfällt. Die Unterlagen zur Vorbereitung wie z.B. diverser Checklisten, Zeitpläne, Seminarplanungen, etc. runden das Angebot ab."    
Kristoffer Ditz  www.hanseatic-business-school.com


„Bereits seit vielen Jahren setzen wir TRAINPLAN® regelmäßig in unseren Seminaren ein. Als Beratungshaus mit Schwerpunkt HR ist es unser Ziel, Mitarbeiter glücklicher und Unternehmen erfolgreicher zu machen. Hierbei ist TRAINPLAN® eine sehr gute Unterstützung. Sowohl die kompletten Seminare als auch einzelne Module unterstützen uns in unserer Arbeit sehr, weil sie wesentliche Inhalte anschaulich und kompetent darstellen und vermitteln, uns dadurch in der Vorbereitung entlasten und den Kunden nützen."    
Ursula Madeja-Stieren  www.ams-personal.de


„Hallo liebes TRAINPLAN®-Team, ein ganz dickes Lob für die tollen Unterlagen. Vor allem die Bilder kommen in meinen Seminaren richtig gut an. Auch die tolle Zusammenstellung der Unterlagen erspart enorm viel Zeit in der Seminarvorbereitung. Zudem finde ich Ihren Service sehr gut. Jederzeit freundliche und hilfsbereite Kollegen, die sich sehr kompetent um die jeweiligen Anliegen kümmern. Weiter so!!"
Alexander Bäumler  www.sbc-online.info


„Die Themen sind immer gut recherchiert; das Skript verständlich und anschaulich dargestellt, aufgelockert durch ansprechende Bilder. Aktuelle Themen, u.a. aus dem Gesundheitswesen, werden zeitnah aufgenommen und stehen dann gut aufbereitet zur Verfügung. Wie immer, ein Investition, die sich lohnt."
Karin König  www.teamtkk.de


„Sehr gut strukurierte und inhaltlich fundierte Inhalte. Die Möglichkeit, Urkunden für die Teilnehmer und Checklisten für den Referenten ausdrucken zu lassen, machen die Unterlagen komplett. Das alles zu einem attraktiven Preis."
Dieter Schaupp  www.in-puncto-gesundheit.de


„Die TRAINPLAN®-Unterlagen ermöglichen mir abwechslungsreiche Seminargestaltungen. Die Materialien sind sauber verarbeitet und vielfach und vielfältig einsetzbar. Mit den Beschreibungen habe ich eine Grundstruktur, die ich nutzen, aber auch erweitern kann."
Rudolf Strotmann


„Ich nutze schon seit 2004 TRAINPLAN®-Produkte und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die Aufbereitung ist professionell und nimmt einem viel Arbeit ab. Es ist leicht die Vorlagen individuell zu gestalten. Die Themenvielfalt ist enorm. Weiter so …"
Knut Bauer  www.cb-seminare-coaching.de


„TRAINPLAN® - ein profundes und lohnenswertes Netzwerk in der Erwachsenenbildung! Das eigene Profil wird unter Qualitätsgesichtspunkten gestärkt und um inhaltliche Schwerpunkte ergänzt - ideal auch, um über den eigenen (fachbezogenen) "Tellerrand" hinauszuschauen!"
Michael Grönheimer  www.intellexi.de

„TRAINPLAN® hat es mir ermöglicht, ohne großen Orientierungsaufwand einen Rahmen für ein komplettes Seminar mit Präsentation und Skript nutzen zu können. Ohne dies hätte ich wohl wesentlich länger in der Vorbereitung gebraucht. Meine Aufgabe war es dann nur noch, das Ganze mit Leben zu füllen. Danke!"
Ina Brümmer  www.mental-trainer.org


„Gute Konzepte, die man gleich mit wenigen methodischen Anpassungen für das Training benutzen kann. Besonders die Teilnehmerunterlagen kommen gut an."
Joachim Gehringer  www.quickacademy.de


„Sehr gut aufbereitete Unterlagen für ein ein- oder mehrtägiges Seminar sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sehr promter Service. Danke für die Professionalität."
Eva Mettler


„TRAINPLAN® ermöglicht mir, zum einen, freie Seminare auszuschreiben und mit minimalstem Aufwand einfach so" und in hoher Qualität durchzuführen. Bei Beratungsprojekten taucht ein Bedarf nach Wissenstransfer auf. Rasch und profund kann ich "aus dem Stand" ein wertvolles Seminar anbieten und profitiere von Zusatz-Honoraren. Die Amortisation der Lizenzkosten kann innerhalb eines Monats bereits in Vielfaches betragen. In manchen Fällen in wenigen Tagen!"
Günter Horvath  www.impulse-management.at

„Man merkt, dass sehr viel Know-How in den TRAINPLAN®-Produkten steckt. Schnelles und professionelles Arbeiten ist mit den Produkten stets garantiert. Übrigens kommt die Burnout-Prävention sehr gut an hier. Die Lizenz hat sich schon vierzigfach rentiert."

Peter Straub  www.hypnosezentrum-schweiz.org


„Die Programme von TRAINPLAN® gefallen mir deshalb besonders gut, weil sie mir als Trainer die Möglichkeit bieten, alle Folien zu individualisieren. Ich kann die Texte meiner speziellen Philosophie anpassen und sogar das Größenverhältnis von Text und Bildern neu gestalten. Oft treffen Ihre Folien direkt den Kern meiner beabsichtigten Aussage. Und da wo ich weiter vertiefen möchte, habe ich alle Möglichkeiten, mit ganz einfacher Umsetzbatkeit meine eigene Präsentation einzusetzen, über die kein anderer Trainer in dieser Variante verfügt. Also: Kompliment für Ihr Angebot, dass sicherlich für jeden Trainer interessant ist. Denn jeder kann selbst die Anzahl der effektiv zu präsentierenden Folien bestimmen und sein Handout ebenfalls maßgeschneidert erstellen."
Roland Arndt  www.roland-arndt.de

"Ich möchte mich bei Ihnen für die hervorragend ausgearbeiten Trainings von TRAINPLAN® bedanken. Seit 2 Jahren arbeite ich mit Ihren Trainingsprogrammen und kann Ihnen sagen, dass nicht nur ich von den Unterlagen begeistert bin, sondern auch meine Kunden äusserst positive Feedbacks zum Seminar und zu den Hand-outs geben. Sie sind gut ausgearbeitet und die originellen Illustrationen sorgen dafür, dass der Lernstoff besser aufgenommen werden kann und in Erinnerung bleibt. Auch ihr Newsletter ist für mich zur Orientierung sehr hilfreich, da ich auf diese Weise immer informiert bin, was sich in den Programmen geändert hat und was Neues auf den Markt kommt. Ich kann Ihre Trainings bestens weiterempfehlen.“
Gerhard Schobel  www.schobel.ch


„Mit ihren Serviceleistungen bin ich sehr zufrieden. Es gibt keinen Kritikpunkt. Inhaltlich finde ich die Konzepte sehr ausgewogen und breit genug gefächert, um die Bedürfnisse meiner Kunden zu befriedigen.“
Dr. Ralf Clasen (Neukaledonien)  www.crdc-consultants.com

"Ich finde es sehr positiv, dass hier insbesondere jungen Trainern die Möglichkeit geboten wird, bei geringem Zeitaufwand, ein professionelles Seminar zu konzipieren. Denn grade in der Startphase geht es Einzelunternehmern wie mir oft genug so, dass kaum Zeit zur Vorbereitung und Planung bleibt, da man ständig selber mit anderen Dingen des täglich Bürokratie- und Jobdschungels befasst ist. Vielen Dank!"
Marc-Alexander Glunde


"TRAINPLAN® kombiniert in einer völlig neuartigen Form Wissensinhalte mit dazu passenden Folien und Trainingswerkzeugen sowie einer darauf aufbauenden Power-Point Präsentation.Die Themen sind in kompakter und nachvollziehbarer Form zusammengestellt und mit zahlreichen praktischen Übungen ergänzt. Dies versetzt den Trainer in die Lage, fundiertes Wissen zu vermitteln und mit praxisbezogenen Übungen zu festigen. Den Teilnehmern ermöglicht der geradlinige Aufbau von TRAINPLAN® eine nachhaltige und vor allem nachvollziehbare Wissensaufnahme.Der entscheidende Nutzen für den Trainer liegt in einem enormen Zeitgewinn. Die übliche Seminarvorbereitung wie z.B. das Beschaffen von Seminarunterlagen, diktieren und schreiben, das Erstellen von Folien usw. entfällt. Dadurch hat der Trainer mehr Zeit für die eigene Seminarvorbereitung.Dies wiederum führt zu besseren Schulungsergebnissen. Der Trainer kann auch ein ihm nicht so geläufiges Seminarthema innerhalb kurzer Zeit vorbereiten und verfügt durch die Unterlagen über einen umfassenden thematischen Hintergrund, welchen er mit seinem eigenen Fachwissen beliebig vervollständigen kann. TRAINPLAN® bindet moderne Medien, wie z.B. Beamer-Präsentationen in die Seminare ein. Weiterhin wird der Trainer durch eine Vielzahl von nützlichen Checklisten, Arbeitsblättern und Tools bei seiner Arbeit aktiv unterstützt.Gerade das offene System sehe ich als enormen Vorteil. Man muss nicht mit vorgefertigten Inhalten arbeiten, sondern kann direkten Einfluss auf die eigene Seminargestaltung nehmen. Mit wenigen Mausklicks kann so eine Mischung verschiedener Themen genau auf die Kundenwünsche abgestimmt werden, außerdem bleibt die Individualität jedes Trainers gewahrt.Meines Erachtens ein einzigartiges System für Neulinge, wie auch für Profis im Seminargeschäft. Die Seminarunterlagen erhalten durch die Personalisierung mit dem Namen des Trainers auf jeder Seite ihren individuellen Charakter mit persönlicher Note.Diese Gründe haben auch mich als langjährigen Profi im Seminargeschäft (mehr als 300.000 Teilnehmer ) überzeugt, weshalb ich dieses Konzept nicht nur selbst einsetze, sondern mein Wissen und meine Erfahrung als Gutachter und wissenschaftlicher Berater für die Weiterentwicklung der TRAINPLAN® Produkte zur Verfügung stelle."
Rolf H. Ruhleder  www.ruhleder.de

"Als Teil des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. und Ansprechpartner des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bietet die communication-center-akademie bayern komplette Personalentwicklungsprogramme einschließlich der dazugehörigen Mitarbeiterschulung an. In diesem Bereich nutzen wir die Seminarkonzepte von TRAINPLAN® für einen schnellen Aufbau und die Gestaltung unserer Seminarprogramme. Besonders die Visualisierung der Themen durch professionelle Foliensätze spart uns kostbare Zeit bei der Entwicklung. Die Skripte sind methodisch und didaktisch sinnvoll aufgebaut und geben unseren Trainern eine sehr gute Orientierung. Besonders fällt hier die modulübergreifende Verzahnung von Inhalten auf. So lassen sich mehrstufige Personalentwicklungsmaßnahmen schnell realisieren und bieten zudem Wiederholungseffekte zur Sicherung des Lerntransfers. Die cc-akademie-bayern nutzt das System zum Abgleich und zur Ergänzung der eigenen Unterlagen. Im Bereich des Trainingsdesigns wartet TRAINPLAN® zum einen mit seminarfertigen Unterlagen auf, kann jedoch durch das offene System auch als Anregung zur Erstellung eigener Präsentationen herangezogen werden. Denn eine erfolgreiche Durchführung von Seminaren ist sowohl vom Trainer als auch von der Philosophie und den Vorgaben des jeweiligen Institutes abhängig."
Jörg Liebold, Trainingsleitung und Kommunikationsberater(IWL)
CommuniGate - Kommunikations-Service GmbH  

"Die von uns erworbenen Unterlagen sind inhaltlich und formell sehr qualitätsvoll und äußerst nützlich für unser Unternehmen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlichtweg spitze!"
Richard Yoder (Trainingsleiter)

"Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen der Kunststoffindustrie. Unsere Aufgabe ist es, Ansprüche und Erwartungen, die an uns gestellt werden, zu erfüllen. Unser Ziel: Zufriedenheit bei unseren Partner nschaffen. Dies erfordert nicht nur auf Neuerungen zu reagieren, sondern ständig zu planen, zu entwickeln und zu verändern. Nur so können wir unseren Leitsatz "Ein guter Schritt voraus" erfolgreich in die Praxis umsetzen. Einen Schritt voraus zu sein erfordert auch top-motivierte und geschulte Mitarbeiter in unserem eigenen, wie auch in unseren Partnerunternehmen. Hier findet bei uns TRAINPLAN® seinen Einsatz. Seit mehreren Jahren setzten wir die TRAINPLAN®-Seminare aktiv zur Gestaltung unserer Firmenseminare ein. Da wir nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter, sondern auch unsere internationalen Partner zu Seminaren einladen, sind wir darauf angewiesen, die Schulungen möglichst effizient vorzubereiten und durchzuführen. Durch TRAINPLAN® verfügen wir über komplette Seminarthemen, ohne tagelang recherchieren und mit viel Aufwand eine Präsentation erarbeiten zu müssen. Wir konnten bisher kein System finden, welches so leicht und flexibel zu handhaben ist wie TRAINPLAN®, und zudem durch seine Themenvielfalt besticht. Wegen des einheitlichen Erscheinungsbildes ist es für unser Unternehmen vorrangig wichtig, dass wir alle Folien und Skriptseiten mit unserem Firmenlogo versehen können. Das themenübergreifende Thema "Seminar und Rollenspiele" verschafft unseren Trainern die Möglichkeit, den Seminarablauf durch sinnvolle Spiele aufzulockern und das Erlernte spielerisch zu festigen. Die Rollenspiele eignen sich hervorragend zu Praxisübungen bei Verkaufs- und Telefontrainings oder zur Gruppenarbeit. Besonderen Anklang fand bei uns das neue Skriptdesign mit einem einheitlichen, modernen Erscheinungsbild und praktischen Formatvorlagen. Alles in allem ein gelungenes Konzept, von dem wir uns noch viele weitere Themen wünschen."
René Laube / Prozessoptimierung  www.sip.de


Meines Erachtens ein einzigartiges System im Seminargeschäft. TRAINPLAN® kombiniert in einer völlig neuartigen Form Wissensinhalte mit dazu passenden Folien und Trainingswerkzeugen sowie einer darauf aufbauenden PowerPoint Präsentation. Die Themen sind in kompakter und nachvollziehbarer Form zusammengestellt und mit zahlreichen praktischen Übungen ergänzt. Dies versetzt den Trainer in die Lage, fundiertes Wissen zu vermitteln und mit praxisbezogenen Übungen zu festigen. Den Teilnehmern ermöglicht der geradlinige Aufbau von TRAINPLAN® eine nachhaltige und nachvollziehbare Wissensaufnahme. Der entscheidende Nutzen für den Trainer liegt in einem enormen Zeitgewinn. Die übliche Seminarvorbereitung wie z.B. das Beschaffen von Seminarunterlagen, diktieren und schreiben, das Erstellen von Folien usw. entfällt. Dadurch hat der Trainer mehr Zeit für die eigene Seminarvorbereitung. Dies wiederum führt zu besseren Schulungsergebnissen.
Rolf H. Ruhleder   www.ruhleder.de


"Hallo, liebes TRAINPLAN®-Team, dickes Kompliment an Sie. Ihre Seminarkonzepte finde ich klasse. Ebenso Ihren Internetauftritt, er ist sehr übersichtlich aufgebaut und nicht überfrachtet."
Jürgen Bauereiß  www.bauereiss-consulting.de


"Danke für die Unterstützung meines Messeseminars durchgeführt mit "TRAINPLAN® seminar maker"Als erfahrener Messehase hätte ich das Seminar im Prinzip aus dem Stegreif halten können. Die Strukturierung und der Aufbau der TRAINPLAN®-Unterlagen haben mich allerdings wesentlich unterstützt. Natürlich habe ich die PowerPoint-Präsentation genutzt genau wie die Erstellung der Trainingsunterlagen. Bei manchen Dingen, Zeitplänen oder anderen konkreten Dingen habe ich aus der Praxis einfach andere Erfahrungen/Werte gemacht und habe die entsprechend verändert bzw. integriert."
Jürgen Dohndorf Leiter Trainertreffen Nürnberg  www.trainertreffen.de

"Für mich sind zwei Pfeiler Voraussetzung für das Gelingen eines Seminars 1. Kompetenz des Trainers 2. Didaktisches Konzept das eine muß ich mitbringen. Das andere bekomme ich von Ihnen. Das hat mir bisher die hervorragendsten Feedbacks gebracht. Vielen Dank.Außerdem fühle ich mich von Ihnen kompetent und sehr nett beraten."
Dorothea Weber, Diplompädagogin

"Bisher habe ich Ihr Trainingskonzept: Konfliktmanagement eingesetzt und auf meine Bedürfnisse bzw. die der Kunden modifiziert und ergänzt. Das Konzept war dann gut einsetzbar. Insbesondere die Powerpoint Vorlagen und das Handout für die Teilnehmer waren eine erhebliche Arbeitserleichterung."
Thomas Kröll

"Im Frühjahr 2003 sind wir auf Ihre Leistungen aufmerksam geworden. Aufgrund der klaren Produktspezifizierung haben wir uns für erste Module entschieden. Das gelieferte Material übertraf unsere Vorstellung. Wir haben in verschiedenen Seminaren Ihre Bausteine erfolgreich eingesetzt. Wir werden im Laufe des Jahres weitere Module bestellen."
Ernst Müller Betriebsorganisation, MAPPEI Generalvertretung

"Visuelle Unterstützung durch die PPT-Präsentation kommt gut bei Teilnehmern an. Teilnehmerunterlagen sind gut aufbereitet und bei den Teilnehmern als Nachschlagewerk sehr begehrt."
Joachim Gehringer, EC Solutions Limited

"Die vielseitigen TRAINPLAN®-Folien lassen sich wunderbar mit verschiedenen Themenbereichen kombinieren und sind einfach zu meinen eigenen Präsentationen als Bausteine zu ergänzen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und kann vorhandenes Expertenwissen nutzen."
Ursula Bissinger


"In unseren Trainings, wo es darum geht, konkrete Weiterbildungsziele zu erreichen, greifen wir auf TRAINPLAN®-Module zurück. TRAINPLAN® ist ein - im deutschen Sprachraum wahrscheinlich einzigartiges – Schulungssystem, bestehend aus Seminarskripten, Folien- und Beamerpräsentationen. Im Gegensatz zu anderen Seminaren aus der »Konserve« ist TRAINPLAN® ein offenes, modular aufgebautes Trainingssystem das alle gängigen Themen für Management- und Verhaltenstrainings abdeckt.
Besonders hervorzuheben ist, dass der Trainer nicht, wie sonst üblich, einen starren Seminarleitfaden mit fest definierten Trainingsmaterialien hat, die er entweder einsetzt oder nicht. Der Trainer hat die Möglichkeit die Materialien individuell anzupassen.
Unterschiedliche Module (z.B. Rhetorik, Konfliktmanagement, Mitarbeitergespräche oder Projektmanagement und Teamarbeit) können ohne großen Aufwand miteinander kombiniert werden. Äußerst positiv fallen die individuellen und professionellen Illustrationen auf, die sich wohltuend von den bekannten Corel- oder Microsoft-ClipArts unterscheiden."
Mirko Düssel  www.duessel.com


"Wir nutzen die Seminarkonzepte von TRAINPLAN® für komplette Personalentwicklungsprogramme einschließlich der dazugehörigen Mitarbeiterschulung. Besonders die Visualisierung der Themen durch professionelle Foliensätze spart uns kostbare Zeit bei der Entwicklung. Die Skripte sind methodisch und didaktisch sinnvoll aufgebaut und geben unseren Trainern eine sehr gute Orientierung. Besonders fällt hier die modulübergreifende Verzahnung von Inhalten auf. So lassen sich mehrstufige Personalentwicklungsmaßnahmen schnell realisieren und bieten zudem Wiederholungseffekte zur Sicherung des Lerntransfers."
Jörg Liebold


"Die von uns erworbenen Unterlagen sind inhaltlich und formell sehr qualitätsvoll und äußerst nützlich für unser Unternehmen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlichtweg spitze!"
Richard Yoder


"Seit mehreren Jahren setzen wir die TRAINPLAN®-Seminare aktiv zur Gestaltung unserer Firmenseminare ein. Einen Schritt voraus zu sein erfordert auch top-motivierte und geschulte Mitarbeiter in unserem eigenen, wie auch in unseren Partnerunternehmen. Hier findet bei uns TRAINPLAN® seinen Einsatz. Da wir nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter, sondern auch unsere internationalen Partner zu Seminaren einladen, sind wir darauf angewiesen, die Schulungen möglichst effizient vorzubereiten und durchzuführen. Durch TRAINPLAN® verfügen wir über komplette Seminarthemen, ohne tagelang recherchieren und mit viel Aufwand eine Präsentation erarbeiten zu müssen. Wir konnten bisher kein System finden, welches so leicht und flexibel zu handhaben ist wie TRAINPLAN®, und zudem durch seine Themenvielfalt besticht. Wegen des einheitlichen Erscheinungsbildes ist es für unser Unternehmen vorrangig wichtig, dass wir alle Folien und Skriptseiten mit unserem Firmenlogo versehen können."
René Laube

"Wir setzen seit fünf Jahren Unterlagen von TRAINPLAN® erfolgreich im Bereich Management und Call Center-Ausbildung ein. Dank der Flexibilität von TRAINPLAN® konnten wir aus verschiedenen TRAINPLAN® -Modulen eine für uns optimale Reihenfolge zusammenstellen. Die Unterlagen und Tools werden von den Geschulten auch nach Jahren noch für die Praxis genutzt."
Johann Bauer

"Meines Erachtens ein einzigartiges System für Neulinge, wie auch für Profis im Seminargeschäft. Gerade das offene System sehe ich als enormen Vorteil. Man muss nicht mit vorgefertigten Inhalten arbeiten, sondern kann direkten Einfluss auf die eigene Seminargestaltung nehmen. Mit wenigen Mausklicks kann so eine Mischung verschiedener Themen genau auf die Kundenwünsche abgestimmt werden, außerdem bleibt die Individualität jedes Trainers gewahrt.Die Seminarunterlagen erhalten durch die Personalisierung mit dem Namen des Trainers auf jeder Seite ihren individuellen Charakter mit persönlicher Note. Diese Gründe haben auch mich als langjährigen Profi im Seminargeschäft (mehr als 300.000 Teilnehmer) überzeugt."
Rolf H. Ruhleder  www.ruhleder.de

"Ich habe seit Beginn meiner Laufbahn 1989 als Trainerin kein vergleichbares Konzept gefunden, das so genau meine Inhalte wiedergibt wie TRAINPLAN® ". In den vergangenen Jahren verbrauchte ich viel Zeit, um meine Skripte den Erfordernissen der Seminare und der Teilnehmer anzupassen - mit TRAINPLAN® ist dies jetzt ein Kinderspiel - zudem macht es Spaß, die Seminare damit variabel zu gestalten. Die Folien, die Powerpoint Präsentation - alles perfekt zusammengestellt und individuell für mich als Trainerin veränderbar."
Margrit Grünzig

"Die TRAINPLAN®-Module sind eine große Hilfe. da sie klar und deutlich sowie leicht verständlich aufgebaut sind. TRAINPLAN® wird auch in unserer zukünftigen Arbeit seinen festen Platz behalten. Wir können TRAINPLAN® nur empfehlen!"
Klaus Möller

"Mit TRAINPLAN® haben wir die Möglichkeit nicht nur „Standard“-Seminare durchzuführen, sondern können die vorgefertigten Unterlagen schnell und individuell auf die Kundenbelange modifizieren. Unternehmensbezogene Beispiele, eigene Schilderungen und Praxiserlebnisse ergänzen die Seminarhandouts und werden somit auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk für die Teilnehmer."
Manfred Carstens

"Am Anfang überwog die Skepsis, fertige Dokumente zu verwenden. Doch schon nach den ersten Seminaren zeigte sich die Tragfähigkeit des Konzepts.
Die Folien und Skripte sind einfach, übersichtlich und informationsreich. Durch gezielte Themenauswahl kann ich den zahlreichen Wünschen und Anforderungen meiner Klienten gerecht werden und relativ einfach neue Skripte bzw. Seminarvorträge zusammenstellen.
Ich werde TRAINPLAN® auch weiter verwenden. Eine gute Idee setzt sich durch."
Dr. Bernd Rosenberger

„Schon lange beschäftige ich mich mit der Idee, eine Trainerausbildung zu machen. Aber ich bin unsicher, wie es im Anschluss weitergehen wird und ob ich dann bereits ein Trainingsthema gefunden habe, daß ich gut und erfolgreich vermitteln kann. Umso glücklicher war ich, als ich bei meiner Recherche das Seminarangebot von Trainplan entdeckt habe. Nun weiß ich, dass ich mich nach meiner Ausbildung mit diesen Seminarkonzepten schnell und professionell am Markt positionieren kann.“
Kevin Kammeier